Backnang/Ulm/Wunstdorf,

Hilfsgütertransport für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

In den vergangenen Tagen legten zwei THW-Kräfte aus Böblingen und Backnang rund 1.300 km im Sattelzug zurück, um Hilfsgüter vom THW Logistikzentrum Baden-Württemberg zur Bundeswehr nach Wunstdorf zu verbringen. Von dort wurden die dringend benötigten Hilfsgüter durch die Bundeswehr in die Erdbebenregion geflogen. Diese sind am heutigen Tag in der Türkei angekommen und wurden durch Bundesaußenministerin Baerbock und Bundesinnenministerin Faeser vor Ort in Empfang genommen.
THW-Kräfte vor ihrem LKW

Die beiden ehrenamtlichen THW-Kräfte vor der Abfahrt mit ihrem LKW.

Bereits einige Tage zuvor waren drei Backnanger Kräfte im Einsatz, um das Material für den Transport im THW Logistikzentrum zu kommissionieren und bereitzustellen.

Die Hilfsgüter-Lieferungen für die Türkei und Syrien bestehen vorwiegend aus Zelten, Heizlüftern, Decken, Zeltheizgeräten und Stromerzeugern, da aktuell vorwiegend winterfeste Unterkünfte benötigt werden.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: